Finalteilnahmen bei der Deutschen Meisterschaft im Rudern

Die diesjährigen „Triple Meisterschaften“ fanden in Werder an der Havel statt. Dabei wurden die Deutschen Meistertitel in den Großbooten, die Deutschen Meister der Mastersklassen und die Meister der Deutschen Hochschulen ermittelt.

Die Rennbedingungen waren in den Vorläufen sehr vom Wind auf der erste Streckenhälfte beeinflusst und für unsere Skuller von der ruhigen Lahn enie Herausforderung.

Dirk Heller stellt sich der Konkurrenz im Masters Männer Einer in den Altersklassen D und E. In der AK D gelang es in das Finale nach sehr harten Vorläufen zu gelangen. Am Sonntag schaffte es Heller auf. Platz vier im sechs Boote Feld in starker Konkurrenz. Auch wenn er ins Geschehen um die Medaillen nicht eingreifen konnte ein Achtungserfolg.

Caronline Joris startete im Frauen Doppelvierer o. Stm.

Im Doppelzweier mit Partnerin Fiona Hoffmann (Marbuerger RV) reichte es nach den Vorläufen nicht zum Weiterkommen. Im Leichtgewichst Frauen Doppelvierer o. Stm ging es in Renngemeinschaft mit dem Weilburger RV und Hanauer RG in den Vorlauf. Als Zeitschnellste Verlierer konnten sie sich für das Finale A qualifizieren. Immerhin reichte es dort für einen beachtlichen fünften Platz.

Schreibe einen Kommentar