Rudern – Hessenmeisterschaft – dreimal Silber

Die Hessenmeisterschaften in Eschwege brachten der kleinen Regatta-Crew der Hassia drei silberne Medaillen.

Der Werratalsee zeigte an beiden Regattatage alle Facetten. Neben Regenschauern und dem Wind am Samstag gab es am Sonntag Nebel und später Sonne und fast keinen Wind, also Idealbedingungen. Samstag wurde auf 1000 Meter Distanz ausgefahren, Sonntag wurden die hessischen Sprintmeister auf 350 Meter ermittelt.

Die 1000 Meterstrecke war sowohl für Jona Thorn (Junior Einer A) als auch Dominik Biedenkopf (Junior Einer A, Leichtgewicht) kein Terrain um Medaillen mitfahren zu können. Auf der 350 Meter Distanz konnten beide Athleten deutlich besser auffahren, allerdings gab es im sechs Boote Feld klare Gewinner aus den anderen hessischen Landesteilen. Thorn hatte im Sprint Tuchfühlung zu Bronze, scheiterte denkbar knapp.

Moritz Fiedler fuhr ein klasse Rennen über die 1000 Meter und es fehlte ein Luftkasten zur Bronzemedaille. Am Sonntag dann konnte Fiedler vom Start besser wegkommen und fuhr als zweiter über die Ziellinie und hielt seine Verfolge um Silber auf Distanz.

Kai Frenzel hatte im Masters Männer Doppelvierer Pech. In Rengemeinschaft mit Weilburg kamen die Lahnstädter gut vom Start weg und lagen gleich auf. Ein Bruch des Klemmrings hinderte jedoch die Mannschaft an der Weiterfahrt und das Rennen musste aufgegeben werden.

Charlotta Benz setzte ihre ansprechende Vorstellung aus der Vorwoche in Großauheim fort und lieferte zweimal Silber ab über beide Renndistanzen im Frauen Einer B (Lgw). Die Siegerin aus Weilburg ist amtierende deutsche Meisterin, somit sollte Silber für Benz eine besondere Note verdienen.

Schreibe einen Kommentar